logo caritas
Familiennachmittag – Am Sonntag, 9. Oktober 2016 lud die Singgruppe Urspringen alle Sängerinnen und Sänger zum Familiennachmittag ein.

Nachdem am Morgen der Gottesdienst zum Jahrtag des Musikvereins Urspringen mitgestaltet wurde machten sich am Mittag 35 Abenteuerlustige auf den Weg über die Grünsfelder Siedlung in Richtung Heidenhöhle. Dort wurde die Gruppe von Josef Hünlein aus Birkenfeld empfangen – neugierig folgten die Sängerinnen und Sänger ihm über einen steilen mit Sträuchern bewachsenen Pfad zum Eingangstor der Höhle. Nach Erläuterung zum Entstehen durfte dem „Höhlenführer“ gefolgt werden – ausgerüstet mit Taschenlampe, Helm und etwas mulmigem Gefühl. Entlang mächtiger Steinbrocken, über lehmigen Boden trauten sich die Mutigsten bis 40 Meter in die Höhle – ein nicht begehbarer dunkler Gang lässt den weiteren Höhlenverlauf nur erahnen. Trotz Warnungen von Josef Hünlein „Verhaltet euch ruhig, sonst könnte sich ein Stein lösen!“ testete die Singgruppe zum Abschluss die Akustik in der Höhle. „Hier wird es kein Konzert geben“ sind sich dann aber alle einig – die Akustik lässt zu wünschen übrig!

 Weiter führte der Weg nach Birkenfeld, wo sich alle bei Schnitzel und Pommes im Sportheim stärkten. Chorleiterin Simone Sommer und Vorsitzende Julia Breitenbach nutzten die Gelegenheit und ehrten Christine und Luca Trunk für 5 Jahre aktives Singen. Abschließend wurde über Dies & Das, weitere Aktionen, vergangene Konzerte und bevorstehende Proben ausgiebig geplaudert.

Weitere Bilder unter Bilder!

­