logo caritas

Bereits über ein Jahr liegt unsere letzte Chorprobe zurück und wir müssen weiterhin coronabedingt pausieren. Eine Chorprobe unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen war zwischenzeitlich, aufgrund der Größe unseres Chores, leider nicht möglich.

Für Ostern hatte sich Chorleiterin Simone Sommer einen musikalischen Spaziergang für uns ausgedacht: 8 Stationen, verteilt in ganz Urspringen, konnten von Ostersonntag bis Dienstag besucht werden. An den Stationen erwarteten uns Plakate mit liebevoll ausgesuchten Texten und als besonderes Highlight ein Video mit aufgeführten Stücken.

Auch der Osterhase hatte süße Leckereien unterwegs versteckt. Die Fotos und Lieder weckten Erinnerungen und die Sehnsucht nach dem gemeinsamen Singen im Chor.

Haltet durch: WIR WERDEN WIEDER ZUSAMMEN SINGEN!

Ein besonderes Jahr geht zu Ende. Wir Alle hatten besondere Situationen, mit denen wir lernen mussten umzugehen. Wir hoffen, dass das Jahr 2021 positiv startet und wir wieder musikalisch durchstarten können. Wir wünschen euch und euren Familien einen ruhigen Jahresabschluss und für das neue Jahr 2021: BLEIBT GESUND!

#gemeinsamsindwirstark

#bleibtgesund

Am Sonntag, den 10. November 2019 konnten wir in der vollbesetzten Urspringer Pfarrkirche unsere Zuhörer begeistern.

Unsere Sigru Kids verbrachten einen tollen Tag in der Kletterhalle in Birkenfeld.

Der Förderverein Synagoge Urspringen e. V. lädt ein zu einer musikalischen Reise durch das Alte Testament mit der Singgruppe Urspringen!

Nach drei ausverkauften Chorkonzerten im Januar und Februar in der Schlossparkhalle Urspringen feierte die Singgruppe Urspringen am vergangen Samstag ihren 25. Geburtstag mit allen Mitglieder und ihren Familien.

Vielen Dank für drei ausverkaufte Konzerte!Am Samstag steht das letzte Konzert an. Viele Bilder...

Unsere Männer veranstalteten eine Wishy-Probe zur Verabschiedung von Martin.

Wir proben fleißig für unsere drei anstehenden Konzerte im Januar.Die Aufregung steigt!

Es gibt keine Karten mehr für die drei Konzerte im Januar und Februar 2019! – "EIN HOCH AUF UNS!"Innerhalb kürzester Zeit waren wir komplett ausverkauft. Es gibt leider für alle drei Konzerte keine Karten mehr. Auch nicht an der Abendkasse!

Die Vorbereitungen für das Jubiläumskonzert im Januar und Februar laufen auf Hochtouren.

­